Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Erstmals in deutscher Übersetzung

 

Agatha Christie

 

"Das Geheimnis von Greenshore Garden"

 

- Gelesen von Wolfgang Condrus -

 

 

Es soll die Krönung des Gartenfestes werden – eine mörderische Schnitzeljagd, inszeniert von der berühmten Krimi-Autorin Ariadne Oliver. Auch sonst haben die Bewohner des schönen alten Landsitzes ‚Greenshore House’ weder Kosten noch Mühen gescheut, um ihr Fest zu einem vollen Erfolg zu machen. Und alles scheint auch wirklich perfekt  zu sein – wäre da nicht dieses merkwürdige Gefühl, das die Krimi-Autorin plötzlich beschleicht. Von der Ahnung getrieben, dass aus ihrem Mörderspiel blutiger Ernst werden könnte, bittet Ariadne Oliver ihren alten Freund Herkule Poirot um Hilfe. Aber auch der altgediente Meisterdetektiv kann das Schlimmste nicht verhindern ...

 

Die Novelle „Greenshore Folly“, auf der das  Hörbuch beruht, wurde  2013 in Großbritannien veröffentlicht. Jetzt liegt sie erstmals in deutscher Übersetzung vor, und es bereitet viel Vergnügen, das kauzige Ermittlerduo noch einmal in einem neuen Fall zu erleben. Trotz ihrer Schrullen ergänzen sie sich wie immer prächtig, und auch die kleinen grauen Zellen leisten ganze Arbeit. Eben Agatha Christie in gewohnter Qualität – allerdings mit einem Unterschied: Dass Agatha Christie mit der Schriftstellerin Ariadne Oliver sozusagen ihr Alter Ego auf Mörderjagd schickt, ist nicht neu. Von Anfang an trug diese Figur persönliche Züge, wie z.B. die Sucht nach Äpfeln. Außergewöhnlich ist jedoch, dass Christie als Schauplatz dieses Krimis ihr eigenes Anwesen ‚Greenway House’ gewählt hat, in dem sie über Jahrzehnte ihre Sommer verbrachte. In einem Nachwort zum Hörbuch beschreibt ihr Enkel Mathew Prichard seine Erinnerungen an das Landhaus mit dem schönen Garten, das mittlerweile dem ‚National Trust’ gehört und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.  

 

Die Stimme von Wolfgang Condrus trägt erheblich zur Freude an dem neuem Fall bei. Seine Interpretation macht den Krimi zu einem Hörvergnügen.

 

Die ungekürzte Lesung ist im Hörverlag erschienen.

2CD´s

Laufzeit: 2 Std. 39 Min.

Preis: € 9,99

 

Das Buch ist im Atlantik Verlag erschienen.

Gebunden, 140 Seiten

Preis: € 15,-

 

Eine Rezension von Liliane Mika

www.mika-media.net